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Fahrwerte Benzin-Modelle   Diesel-Modelle

Typ  (Jahr) Motor  (bei 1/min) Getr Gesamtübers.
im höchsten Gang
0-100km/h v-max Verbrauch  l/100km zul.GG 
W201 Art, Hubraum PS Nm     I = sec km/h Euromix - Stadt kg
190  (1983) R4-2  1997 90 (5000) 165 (2500) m4 3,23 13,2 175 8,5 - 10,7 1580
190  (1987) R4-2  1997 102 (5500) 160 (3000) m4 3,23 12,8 183 9,1 - 10,8 1630
190E 1.8  (1991) R4-2  1797 109 (5500) 150 (3700) m4 3,46 12,3 185 8,9 - 11,0 1670
190E  (1983) R4-2  1997 122 (5100) 178 (3500) m4 3,23 10,5 195 8,3 - 10,3 1600
190E  (1987) R4-2  1997 118 (5100) 172 (3500) m4 3,23 11,0 190 8,7 - 10,7 1640
190E 2.0  (1991) R4-2  1996 122 (5300) 175 (3500) m4 3,23 10,9 195 8,9 - 11,1 1680
R4-2  1996 122 (5300) 175 (3500) m5 2,80  :-) 10,9 193 8,8 - 11,4 1680
190E 2.3  (1990) R4-2  2295 132 (5100) 198 (3500) A4 3,27 10,7 192 9,5 - 11,3 1730
190E 2.6  (1990) R6-2  2597 160 (5800) 220 (4600) A4 3,07 9,5 207 10,3 - 12,4 1780
W202   *NEFZ gesamt - innerstädt.
C180  (1994) R4-4  1799 122 (5500) 170 (4200) m5 3,17 12,0 190 8,5 - 11,0 1830
R4-4  1799 122 (5500) 170 (4200) A4 3,23 13,0 190 8,6 - 10,6 1830
C180 [HFM] (1998) R4-4  1799 122 (5500) 170 (3000) m5 3,17 13,0 193 *8,3 - 12,7 1830
R4-4  1799 122 (5500) 170 (3000) A5 3,02 13,0 190 *8,3 - 12,8 1830
C220  (1994) R4-4  2199 150 (5500) 210 (4000) A4 3,07 10,6 207 8,8 - 11,0 1890
C230  (1996) R4-4  2295 150 (5400) 210 (3700) A5 2,71  :-) 10,6 207 *8,5 - 13,8 1890
C230 K  (1998) R4-4K  2295 193 (5300) 280 (2500) A5 2,71 8,4 227 *7,6 - 13,9 1890
C240 V6  (1998) V6-3  2398 170 (5900) 225 (3000) A5 2,71 9,9 214 *8,9 - 14,3 1900
C280  (1994) R6-4  2799 193 (5500) 270 (3750) A4 2,87 8,5 227 10,3 - 12,9 1970
C280 V6  (1998) V6-3  2799 197 (5800) 265 (3000) A5 2,55  :-) 8,5 228 *8,8 - 14,8 1910 :-)
W203               EU kombiniert - innerstädt.  
C180   (2000) R4-4  1998 129 (5300) 190 (4000) m6 2,90 11,0 210 *9,4 - 13,9 1935
C180 K  (2004) R4-4K  1796 143 (5200) 220 (2500) A5 2,55 :-) 9,9 220 8,4 - 11,9 1965
C200 K  (2000) R4-4K  1998 163 (5300) 230 (2500) m6 2,90 9,3 230 *9,7 - 14,3 1970
C200 K  (2004) R4-4K  1796 163 (5500) 240 (3000) A5 2,71 9,4 231 8,7 - 12,4  1965
C200CGI  (2004) R4-4K  1796 170 (5300) 250 (3000) m6 2,58 :-) 9,0 235 8,1 - 11,4 :-)  1975
C230 K  (2004) R4-4K  1796 192 (5800) 260 (3500) A5 2,55 :-) 8,2 236 9,1 - 12,9 1970
C230  (2005) V6-4  2496 204 (6100) 245 (2900) A7 2,38 :-) 8,9 238 9,5 - 13,4 2010
C240  (2004) V6-3  2597 170 (5500) 240 (4500) A5 2,87 9,5 232 10,2 - 14,4 2015
C280  (2005) V6-4  2996 231 (6000) 300 (2500) A7 2,24 :-)) 7,2 250 9,6 - 13,5 2015
C320  (2000) V6-3  3199 218 (5700) 310 (3000) A5 2,72 7,8 245 *10,8 - 16,1 2045
C350  (2005) V6-4  3498 272 (6000) 350 (2500) A7 2,06 :-)) 6,4 250 9,9 - 14,1 2030
W204               EU außerst. - innerstädt.  
C180 [K] (2007) R4-4K  1796 156 (5200) 230 (2500) m6 2,58 9,6 223 5,9 - 11,0 1970
C230  (2007) V6-4  2496 204 (6100) 245 (2900) A7 2,39 8,7 250 7,1 - 13,5 2045
C350  (2007) V6-4  3498 272 (6000) 350 (2400) A7 2,06 :-)) 6,4 250 7,3 - 13,9 2095
in Produktion                  

Eingeschränkte Vergleichbarkeit;  Verbrauchsangaben:
bis 1996:  bei 90km/h, 120km/h, Stadtzyklus; hier angegeben (W201,W202): Euro-Drittelmix - Stadtzyklus bzw. (*) NEFZ gesamt - innerstädtisch
2000 - 2004:  NEFZ innerstädtisch, außerstädtisch, gesamt; hier angegeben (W203): *NEFZ gesamt - Stadt
ab 2004:  innerstädtisch, außerstädtisch, kombiniert (jeweils Bandbreiten ausstattungsabhängig); hier angegeben:  kombinierter Wert - innerstädtischer Wert (jew. arithm.Mittel).
Die niedrigen außerstädtischen Verbrauchswerte sind wie jene für konstant 90km/h wenig praxisrelevant und hier nicht angegeben.
Seit 2004 grundsätzlich mit Klimaanlage (höhere Gewichte/Verbräuche)!
Alle Modelle außer 190/190E aus 1983 mit geregeltem Katalysator1
Bei der Vielzahl der Motor- und Getriebekombinationen ist eine sinnvolle Auswahl unumgänglich

ohne Gewähr  (Werksangaben bzw. AutomobilRevue)    :-) Gut gemacht!

Erfahrungsgemäß sind die angegebenen Verbräuche (Mix bzw. kombiniert) bei durchschnittlicher Fahrweise realistisch!
Ebenso werden die hohen innerstädtischen Werte selbst bei Autobahnjagden kaum übertroffen.